Monika Zurkirchen

Bereits früher in meiner aktiven Zeit als Sportlerin, durfte ich mich mit den unterschiedlichsten Arten von Verletzungen und deren therapeutischen Massnahmen auseinandersetzen. Die Faszination des menschlichen Bewegungsapparates mit seinen Muskeln, Bändern und Sehnen sowie deren Zusammenspiel und Auswirkungen von Dysbalancen begeistern mich. Die Zusammenarbeit mit und am Menschen macht mir Spass und motiviert mich tagtäglich neu. Fachlich sind mir die interdisziplinäre Zusammenarbeit, der Fachaustausch mit Ärzten und Arbeitskollegen sowie die Aus- und Weiterbildung sehr wichtig. Neben meiner Tätigkeit bei Corpus sanus, gebe ich meine Leidenschaft zur manuellen Lymphdrainage als Dozentin an der Heilpraktikerschule Luzern an Lernende weiter.

  

Ausbildungen:

2008-2009 Lymphtherapeutin Vodderakademie Walchsee

2005-2007 Medizinische Masseurin mit eidgenössischem Fachausweis

 

Weiterbildungen:

Kinesiotape in der Schwangerschaft

Manuelle Lymphdrainage

Kinesiotape

Narbenmobilisation

Kinästhetik

 

Therapeutische Anwendungsgebiete:

Bindegewebsmassage

Fussreflexzonenmassage

Klassische Massage

Manuelle Lymphdrainage mit Kompressionstherapie

 

 

Nach einer längeren Babypause freue ich mich seit September 2017 bei corpus sanus mitzuwirken und jeweils am Montagnachmittag und Freitagvormittag für Sie da zu sein.

041 920 45 81

079 811 00 08

monika.zurkirchen@corpus-sanus.ch