Daniela Schenk

Seit 2001 bin ich ausgebildete medizinische Masseurin mit eidgenössischem Fachausweis. Nebst komplexer physikalischer Entstauungstherapie, wie manueller Lymphdrainage, inklusive Kompressionsbandagen, biete ich klassische Massage, Bindegewebemassage und Reflexzonenmassage an. Ich unterstütze die Therapieformen gerne mit Mineralstoffen nach Dr. Schüssler. Auch Ausleitverfahren, wie Schröpfen, Baunscheitieren und Moxibustion wende ich im Alltag an. Auch erteile ich Babymassagekurse, Partnermassagekurse und halte Vorträge zu den Mineralstoffen nach Dr. Schüssler.

 

Nebst der Arbeit in der Praxis, bin ich als Dozentin tätig. Mein erster Beruf als Fachlehrerin für Hauswirtschaft, fliesst immer wieder in meine Behandlungen mit ein, indem ich gerne Tipps über Ernährung gebe.

Ausbildungen:

2004-2006 Lymphtherapeutin, Vodder-Akademie, Walchsee (A)

1999-2001 Med. Masseurin mit eidgenössischem Fachausweis (EFA) Massagefachschule Dickerhof AG, Emmenbrücke

1981-1984 Fachlehrerin für Hauswirtschaft, Kant. HWL-Seminar, Brugg

 

Spezialausbildungen:

2003 Kursleiterin Babymassage, Kempten (D)

2004-2005 Beraterin für Biochemie nach Dr. Schüssler, Phytomed AG, Hasle/Burgdorf

2012 Referententraining, Phytomed AG, Hasle/Burgdorf

 

Weiterbildungen:

Komplexe physikalische Entstauungstherapie (KPE)

Kinesiotaping

Kinästhetik

Phytotherapie

Gemmotherapie

Ausleitverfahren

Humoralmedizin 

041 920 45 81

079 569 70 35

daniela.schenk@corpus-sanus.ch