Anja Egenlauf

Als Physiotherapeutin begegne ich immer wieder dem Phänomen, dass nicht nur Technik und fachkundiges Betreuen der Patienten zum Erfolg führt. Vielmehr gehört dazu noch die Umgebung, die Zeit und all das, was man Atmosphäre nennt. Daher habe ich mich entschlossen, diesem Prozess des Behandelns einen eigenen Raum zu geben. 

Auf Basis aktueller schulmedizinischer Ausbildung, ergänzt durch komplementäre Therapieformen erarbeite ich gerne individuelle Behandlungskonzepte, um Beschwerden zu behandeln. Enge interdisziplinärer Austausch und Zusammenarbeit ist mir sehr wichtig.

Ausbildungen:

2003-2006 Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin an der Physiotherapieschule der Uniklinik Mannheim (D)

2006-2009 Studium zur Diplomphysiotherapeutin (FH) an der Fachhochschule Nordhessen/Diploma

 

Weiterbildungen:

Manuelle Lymphdrainage

Manuelle Therapie nach dem Ganeo-Konzept

Kinesiotaping

CMD-Therapie

Schwindel und Vestibulartherapeutin nach IVRT

Krankengymnastik am Gerät

Therapeutisches Klettern

Fibromyalgie-Workshop

Fussreflexzonenmassage

 

Ich freue mich Sie kennen zu lernen!

 

041 920 45 81

079 882 50 90

anja.egenlauf@corpus-sanus.ch